Schulaufführung vom 19.12.2012

"Das Geschenk des Himmels"








Unser Weihnachtsmusical 2011

Nach langen Vorbereitungen und Proben war es endlich soweit:

Die erste Aufführung des Musicals -Der Schlüssel zum Himmel- fand am ersten Adventssonntag beim Seniorentag in Oberkail statt.

Im Rahmen der Adventsfensteraktion in Gransdorf konnten die Kinder mit ihren Gesängen und Darstellungen der Geschichte ein zweites Mal die Menschen erfreuen.

Es war die Geschichte der heiligen Elisabeth, die von den 35 Kindern mit ihrer Lehrerin Barbara Krebs im Musikunterricht einstudiert wurde. Damit alle mitmachen konnten, gab es zwei Besetzungen für die neun Hauptdarsteller.

Beide Male klatschten die Zuschauer den Kindern kräftig Beifall für ihre gelungene Aufführung, die den Kindern und Zuschauern gleichermassen viel Freude bereitet hat.

Allen Lehrerinnen hierfür herzlichen Dank.