Sänger und Liedermacher Olaf Schechten besucht die Schule


Am Freitag, dem 27.01.2012, besuchte der Sänger und Liedermacher Olaf Schechten die Grundschule Oberkail.

Um 8.30 Uhr ging er in die Klasse 3 / 4, packte seine Gitarre aus und begann mit seinen „listigen Liedern für lustige Leute“. Die Kinder machten mit Begeisterung mit und hatten viel Spaß zu Liedern wie „Hey, du kleiner Kakadu“ oder dem Lied von Leonie und Tom. Bei dem Lied von der „Guten Pute Ute“ konnten sie sogar ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen.

Nach der Frühstücks- und Spielpause kamen dann die Kinder der Klasse 1 / 2 und die Vorschulkinder zum „Zuhör-Mit-Mach-Sing-Spiel-Spaß für und mit Kinder/n“ von Olaf Schechten. Auch sie machten mit großer Begeisterung mit.

Zum Abschluss des Morgens waren auch die Eltern und Geschwisterkinder zu einem Konzert eingeladen, bei dem sich die Kinder nun ihre Lieblingslieder des Vormittags wünschen konnten. Dabei durften dann die Eltern -auf Wunsch der Kinder– ihr schauspielerisches Talent zur „Guten Pute Ute“ unter Beweis stellen und meisterten dies mit Bravour! So ging ein toller und lustiger Morgen zu Ende!


An dieser Stelle möchten wir dem Förderverein der Grundschule ein herzliches Dankeschön sagen, der durch seine finanzielle Unterstützung diesen schönen Morgen ermöglicht hat!


Und hier gibt es die Lieder von Olaf Schechten als mp3-Dateien zum Anhören und Downloaden. Die Texte sind im PDF-Format gespeichert. Dort finden sich auch die Akkorde zum Nachspielen. Das Anhören und Herunterladen ist für den privaten Gebrauch ausdrücklich erwünscht, erlaubt und kostenfrei.